h1

Windows Vista…

15. Dezember 2007

Ich muss zugeben, ich stehe inzwischen auch kurz vor einer solchen Handlung:

'ok' von sternlein1310

Die Probleme sind leider noch immer nicht erledigt, zumindest nicht dauerhaft. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht irgendwelche Programme deinstallieren und neu installieren muss, damit sie wieder laufen. Und leider ist es dann auch nie von Dauer – mal geht dieses Programm nicht, mal geht jenes nicht. Und das, obwohl die Programme (bis auf eines) alle schon beim Kauf vorinstalliert waren. Für mich ist Vista der absolute Supergau! Ich gäbe wirklich was drum, den Kauf dieses Notebooks mit Vista rückgängig machen zu können.

2 Kommentare

  1. … es ist doch baby-einfach: spielen sie ein neues betriebsystem drauf (z.b. ubuntu o. linux). so wird ihre festplatte sauber von vista (1).
    sie können dann beim open-spurce bleiben oder installieren sie ein altes windows z.b. xp oder 2000 (2)
    auf diese weise bringen sie wenigstens ihre alten programme zum laufen. obwohl wenn ich nachdenke, es wäre richtig nobel von windows mit den neuen produkten eine kleine auswahl an betriebsystemen haben. wenn ich z.b. allergisch gegen vista reagiere – wähle dann windows xp und das wär’s.
    ein serioser typ: versuchen sie mit einem simulator (win).
    oder (falls sie etwas installiert haben und es nicht startet) – das neue system kann wirklich die älteren software starten, vorausgesetzt sie gehen in die einstellungen der software und statt vista wählen xp oder 2000 aus.


  2. Vielleicht bin ich ja altmodisch – aber wenn ich für 1500,- Euro ein Notebook mit vorinstallierter Software kaufe, dann denke ich erwarten zu können, dass es auch in dieser Kombination funktioniert.

    Es kann ja nicht sein, dass ich bei einem neuen Gerät das gesamte Softwarepaket, (für das ich vor wenigen Monaten viel Geld bezahlt habe), in die Tonne stecken soll. Die Tipps in allen Ehren, aber ich habe keine Lust „dem schlechten Geld jetzt noch gutes Geld hinterher zu werfen“, wie man so schön sagt.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: